Wanderweg A13

Breckerfeld — Breloh — Sylbach — Breckerfeld
Weglänge: 4,2km, etwa 70 Minuten (ungewartet)

 

Die kleine Wanderung beginnt am Busbahnhof (Parkplatz), der am Ostring liegt. Das Wanderzeichen führt uns zur Frankfurter Straße. An der großen Kreuzung überqueren wir diese und folgen dem Westring entlang der mittelalterlichen Stadtmauer. Bevor wir den Westring verlassen, schauen wir durch das Mauerlöchsen auf die Kath. Jakobuskirche. Nach wenigen Schritten gehen wir dann rechts die Kückelhauser Straße hinab bis in die Kuxe. Dort folgen wir dem Wanderzeichen rechts, wir lassen die Häuser Breckerfelds hinter uns und sind schon zwischen Wiesen und Feldern.

Hier können wir halbrechts in der Ferne den Kirchturm von Rüggeberg erkennen. Weit blicken wir über die schöne Landschaft mit ihren bewaldeten Höhen. Vor Breloh biegen wir links an der Wegespinne ab. Nach dem Hof sind wir schon bald an der Sylbachstraße. Auf dieser kehren wir nach Breckerfeld zurück. Über den Hansering und dem Westring sind wir schon bald wieder am Busbahnhof.

Kommentare sind geschlossen.