Wanderweg A7

Zurstraße — Benscheid — Zurstraße
Weglänge: ca. 4,5km, etwa 76 Minuten (ungewartet)

 

Ausgangspunkt ist der Parkplatz an der Waldbauerstraße, links hinter der bebauten Ortslage. Das Wanderzeichen führt uns links am Wanderparkplatz entlang bereits durch Wald. Wir kommen bald auf die Straße, die nach Benscheid führt.

— Vor den Häusern kann man nun wahlweise über Waldbauer-Branten dem Z-Zeichen folgen und man erreicht das Freilichtmuseum im Mäckingerbachtal. —

Unser Wanderzeichen A 7 weist uns aber den Weg an Benscheid vorbei. Es geht wieder durch Wald. Wir genießen diesen wunderschönen Weg, überqueren den Klingelbach, wandern diesem entgegen bis kurz vor Flachskämpe, wo der Weg scharf links hinaufführt bis auf die Straße Zurstraße — Baunscheidt, auf die wir links einbiegen.

Nach kurzer Zeit erreichen wir die breitere Straße nach Wirminghausen, die wir überqueren. Hier nimmt uns wieder der Wald auf und in einem großen Bogen sind wir dann auf der von-Bodelschwingh-Straße, der wir rechts folgen. Nach
Überschreiten der Waldbauerstraße sehen wir gegenüber den Parkplatz, unseren Ausgangspunkt.

Kommentare sind geschlossen.